Wir sind eine Tischlerei

Viele Wege - Eine Liebe

Unser Team ist vielschichtig, so wie unser Beruf. Ein Handwerk, das bereits in der Bibel erwähnt wird, hat schon einige Entwicklungsstufen durch und wandelt sich noch immer. Maschinen erleichtern uns heute viele Prozesse. Den Akkuschrauber will keiner von uns missen. Aber was uns alle verbindet, ist unsere Liebe zum Werkstoff Holz. Für manche ist es der Geruch, für andere die Faszination, dass man aus dem Material, welches vor der Haustüre wächst, etwas schaffen kann.

Unser Wissen gibt uns viel Mut. Denn in Zeiten in denen der Markt mit vielen alternativen Werkstoffen lockt, müssen wir uns die Treue zum echten Holz oft eingestehen und zutrauen. Wir wollen unser Handwerk aufrechterhalten und fördern. Und weil sie sich bis zu diesem Text hier durchgeklickt haben, teilen sie dieses Interesse anscheinend mit uns. Willkommen in unserer Welt.